Entdecke die Kunst des Zeichnens: Figur, Kopf und Portrait (Februar 2025)

23.02.25 bis 27.02.25

Vom 23.02. - 27.02.2025 wird unter der Leitung von Andreas Noßmann ein Intensivkurs zum Thema "figuratives Zeichnen" stattfinden.

 

 

Tauche in diesem intensiven 5-Tage-Kurs in die Welt des figurativen Zeichnens ein! Unter Anleitung von Andreas Noßmann lernst Du, die menschliche Figur und den Kopf frei zu konstruieren und sich dem Porträtzeichnen mit neuen Perspektiven zu nähern.

Im Mittelpunkt des Kurses steht die Frage, wie Du grundlegende anatomische Kenntnisse schnell erlernen und einfach in beeindruckende, nachvollziehbare Zeichnungen umsetzen kannst. Unser Fokus liegt weniger auf der Erstellung „fertiger“ Zeichnungen, sondern vielmehr auf dem Spaß und der Freude am praktischen Lernen. Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Zeichenfähigkeiten vertiefen und akademisches Wissen anwenden möchten, um die faszinierende Welt der Zeichnung zu erkunden.

 

Termin:
Sonntag, 23.02.2025 - Donnerstag, 27.02.2025
5 Tage, 25 Std., je 10-16 Uhr

Kursgebühr:
490,00 € (Materialien sind nicht in der Kursgebühr enthalten)

 

Stornogebühren:
Bei Kündigung des Kurses später als 8 Wochen vor Beginn des vereinbarten Termins: 30% des Gesamtpreises.

Bei späteren Abmeldungen gelten folgende Fristen:
2 Wochen bis 3 Tage: Ausfallgebühr: 60% des vereinbarten Gesamtpreises
2 Tage bis 1 Tag: Ausfallgebühr: 80% des vereinbarten Gesamtpreises
am Tage der Anreise: Ausfallgebühr: 100% des vereinbarten Gesamtpreises

Der Veranstalter behält sich die Absage des Kurses wegen z.B. zu geringer Teilnehmerzahl vor.


Kursort:

PLAN:A, Atelier Anne Schwabe,
Zahrenser Weg 25b, 29640 Schneverdingen

Das lichtdurchflutete große moderne Atelierhaus liegt in ruhiger und dennoch zentraler Lage in Schneverdingen. Hier findest Du alle Annehmlichkeiten, um eine entspannte kreative Zeit zu erleben. Die große Außenterrasse bietet zudem Platz zur Entspannung und dazu, einfach den Blick schweifen zu lassen.

Die Kurse finden in kleiner Gruppe statt, so dass viel Raum für die Beantwortung Deiner Fragen und Themen bleibt.

Nahezu alle „Lokalitäten“ wie z.B. Restaurants, Cafés, Supermärkte sind vom Atelierhaus aus fußläufig zu erreichen ist. Ebenso schnell ist man im „Grünen“ um in die einzigartige Natur der Lüneburger Heide einzutauchen, die Ruhe zu genießen und neue Inspirationen zu sammeln.


Dozent:

Andreas Noßmann, Brühl bei Köln
https://www.nossmann.com/

Buchung/Info:
Anne Schwabe, Atelier PLAN:A, Schneverdingen
mail@anne-schwabe.de
Tel. 0170/1848525

Zurück

ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG

Einwilligungserklärung Datenschutz*