Intensivkurs „Farb-, Form- und Kompositionslehre“ (Januar 2020)

22.01.20 bis 23.01.20

Kompositionen Hinrich JW Schüler

Vom 22.01. - 23.01.2020 findet unter der Leitung des Düsseldorfer Künstlers Hinrich Schüler ein Intensivkurs „Farb-, Form- und Kompositionslehre“ statt.

 

 

Wer seiner Kreativität Fundament, Struktur und Ziel geben möchte, kann hier vom Profi lernen. Kenntnisse von den Grundlagen der Ästhetik ersparen Mühe, Zeit- und Materialverlust. Wie baue ich ein Bild auf? Womit beginne ich? Wie lege ich ein dynamisches  Gleichgewicht der Kräfte an? Wodurch bringe ich Bewegung und Spannung ins Werk? Wie verändere ich den Eindruck von Raum und Bildtiefe durch Anlage von Fluchtpunkt und Horizont? Wie und wodurch verändern Farb- und Formgestaltung den Ausdruck?

Was ist eine gelungene Komposition und wie korrigiere ich eine fehlerhafte? Was erscheint disharmonisch und warum? Gibt es „Harmonieregeln“? Wie setze ich diese gekonnt ein und wie breche ich sie, um Spannung zu erzeugen? Mit Vorträgen, Vorführungen und gemeinsamen Analysen gehen wir diesen und weiteren Fragen nach. Für Anfänger und Fortgeschrittene aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Illustration geeignet.

 

Termin:
Mittwoch, 22.01.2020 - Donnerstag, 23.01.2020
2 Tage à 4 Unterrichtseinheiten à 60 Min., je ca. 10-12 u. 13-15 Uhr

Kursgebühr:
250,00 €

Kursort:
PLAN:A, Atelier Anne Schwabe,
Weststraße 5, 29640 Schneverdingen

Das lichtdurchflutete große Atelier liegt im Zentrum von Schneverdingen im Obergeschoß
einer ehemaligen Schuhfabrik. Das Atelier bietet alle Annehmlichkeiten, um einen
erfolgreichen und inspirierten Kurs zu erleben.

Einige Parkplätze befinden sich direkt vor dem Atelier; weitere in unmittelbarer Nähe.

Dozent:
Hinrich JW Schüler, Düsseldorf
www.hinrich-schueler.com

Buchung/Info:
Anne Schwabe, Atelier PLAN:A, Schneverdingen
mail@anne-schwabe.de
Tel. 0170/1848525

ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG

Bitte addieren Sie 9 und 4.
Einwilligungserklärung Datenschutz*