Von Kopf bis Fuß - Menschen zeichnen und malen (März 2023)

10.03.23 bis 12.03.23

Bilder: Anne Schwabe

Vom 10.03. - 12.03.2023 findet der Zeichen- und Acrylmalereikurs "Von Kopf bis Fuß - Menschen zeichnen und malen" statt.

 

 

Menschen darzustellen ist unumstritten eine herausfordernde Angelegenheit. Gleichzeitig ist es für jede bildnerische Tätigkeit aber auch eine der wichtigsten Fähigkeiten, das Menschen zeichnen/malen zu beherrschen.

Aber keine Sorge, mit den richtigen Ansätzen und ein bisschen Übung kommt man schnell in das Thema hinein.

Im Ersten Schritt setzen wir uns mit der Anatomie und den Proportionen des Menschen auseinander. Wir studieren verschiedene Körperhaltungen, setzen uns mit Charakteren, Mimik, Gestik und Gefühlen auseinander. Mit diesem Wissen geht es in die skizzenhafte und malerische Darstellung. Für die Umsetzung gibt es viele Tipps und Tricks zu Technik, Material und Bildaufbau.

Im Verlauf des Kurses lassen wir Menschen/Menschengruppe nach Vorlagen, aber auch aus der Fantasie und aus spielerischem Gekritzel heraus entstehen. Dabei nutzen wir verschiedene Zeichen- und Acrylmaltechniken bis hin zu experimentellen Ansätzen.

Der Kurs richtet sich an AnfängerInnen und Fortgeschrittene.

 

Termin:
Freitag, 10.03.2023 - Sonntag, 12.03.2023
3 Tage à 4 Unterrichtseinheiten à 60 Min., je ca. 10-12 u. 13-15 Uhr

Kursgebühr:
240,00 € (Materialien sind nicht in der Kursgebühr enthalten.)


Stornogebühren:
Bei Kündigung des Kurses später als 8 Wochen vor Beginn des vereinbarten Termins:
30% des Gesamtpreises.

Bei späteren Abmeldungen gelten folgende Fristen:

2 Wochen bis 3 Tage: Ausfallgebühr: 60% des vereinbarten Gesamtpreises
2 Tage bis 1 Tag: Ausfallgebühr: 80% des vereinbarten Gesamtpreises
Am Tage der Anreise: Ausfallgebühr: 100% des vereinbarten Gesamtpreises

Die Veranstalterin behält sich die Absage des Kurses wegen z.B. zu geringer Teilnehmerzahl vor.


Kursort:

PLAN:A, Atelier Anne Schwabe,
Zahrenser Weg 25b, 29640 Schneverdingen

Das lichtdurchflutete große moderne Atelierhaus liegt in ruhiger und dennoch zentraler Lage in Schneverdingen. Hier finden Sie alle Annehmlichkeiten, um eine entspannte kreative Zeit zu erleben. Die große Außenterrasse bietet zudem Platz zur Entspannung, zum Austausch und dazu, einfach mal den Blick schweifen zu lassen.

Die Kurse finden in kleiner Gruppe statt, so dass viel Raum für die Beantwortung aller Fragen und Themen bleibt.

Nahezu alle „Lokalitäten“ wie z.B. Restaurants, Cafés, Supermärkte sind vom Atelierhaus aus fußläufig zu erreichen ist. Ebenso schnell ist man im „Grünen“, um in die einzigartige Natur der Lüneburger Heide einzutauchen, die Ruhe zu genießen und wie wir in diesem Kurs- neue Inspirationen zu sammeln und zu malen.

Buchung/Info:
Anne Schwabe, Atelier PLAN:A, Schneverdingen
mail@anne-schwabe.de
Tel. 0170/1848525

Zurück

ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG

Bitte addieren Sie 7 und 4.
Einwilligungserklärung Datenschutz*